Montag, 25. Oktober 2010

Es fährt ein Zug...

nach Nirgendwo... und keiner stellt von grün auf rot das Licht... - Wer kennt nicht dieses Lied von Christian Anders aus alten Zeiten!
Ein Lied voller Sehnsucht und Flehen um Vergebung!

Auch viele in der Diözese haben Sehnsucht nach vertrauensvollem Dialog und Gemeinschaft! Sie fühlen sich wie in einem Zug dahinrasen, ohne zu wissen, wohin die Reise gehen soll.

Unser neuer Bischof stattete am 15.10. dem Bundespräsidenten einen Besuch ab und berichtete von den "Weichenstellungen". Auch mich würde interessieren, wer eigentlich die Weichen stellt und wohin die Reise geht.

Bischof Zsifkovics trat bei Bundespräsident an
Der neue Eisenstädter Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics hat Freitagnachmittag seinen Antrittsbesuch bei Bundespräsident Heinz Fischer in der Hofburg absolviert. Das Gespräch dauerte rund eine halbe Stunde.


Weichenstellung und Zusammenarbeit
Fischer habe sich über die Weichenstellungen in der Diözese sowie die Zusammenarbeit mit den staatlichen und den Landesstellen erkundigt, berichtete Zsifkovics nach dem Gespräch.

Keine Kommentare: