Samstag, 20. November 2010

Email an Moderator Ivandic


Von: Eduard Posch
An: petar.ivandic@martinus.at
Cc: aegidius.zsifkovics@martinus.at
Gesendet: Sa 20.11.2010, 18:02
Betreff: Bitte an Herrn Dr. Petar Ivandic weiterleiten


Sehr geehrter Herr Moderator Dr. Ivandic!

Ich möchte Ihnen meine Email vom 18. September 2010 in Erinnerung rufen. Leider haben Sie mir bis heute nicht geantwortet. Das ist kein guter Stil und einer Führungskraft unserer Diözese Eisenstadt unwürdig.

Sie haben sechs Jahre auf Kosten unserer Diözese in Rom studiert. Wenn Sie meiner Bitte nicht nachkommen wollen muss ich annehmen, dass Sie mit Ihrer Dissertation etwas zu verbergen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Posch


Von: Eduard Posch
An: 'sekretariat@martinus.at'
Gesendet: Sa 18.09.2010 14:48
Betreff: Bitte an Herrn Dr. Petar Ivandic weiterleiten

Sehr geehrter Herr Dr. Ivandic!

Auf der Homepage von Radio Vatikan habe ich entnommen, dass Sie Ihre Dissertation über
* den Vermögensverwaltungsrat (Can. 492 - 494)
* den Priesterrat (Can. 495 – 501) und
* das Konsultorenkollegium (Can. 502)
der Diözese Eisenstadt geschrieben haben und wie die diözesane Umsetzung dieser Beratungsgremien hinsichtlich Richtlinien und Durchführung erfolgt.

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang mit zwei Bitten an Sie wenden:

1. Ihre Dissertation interessiert mich sehr und ich möchte sie mir gerne ausleihen. Wo und wie kann ich das tun? Oder wäre es vielleicht gar möglich, dass Sie mir eine Kopie Ihrer Arbeit zukommen lassen können? Selbstverständlich gegen Ersatz der entstandenen Kosten.
2. Gemäß Can. 501 - § 2 werden die Aufgaben des Priesterrates vom Konsultorenkollegium wahrgenommen. Können Sie mir bitte mitteilen, wer derzeit die Mitglieder in diesem Konsultorengremium sind?

Ich danke Ihnen im Voraus recht herzlich für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard Posch



Radio Vatikan

3 Kommentare:

Schillebeeckx hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Moderator der Diözesankurie!

Sollte dem so sein, dass Ihre Dissertation noch nicht angenommen wurde, oder Sie Ihr Rigorosum noch nicht abgelegt haben, kurz gesagt noch nicht Doktor der Theologie sind, so wäre es wohl nicht zuviel verlangt, wenn Sie das einfach zugeben würden. So viel Transparenz wird wohl noch erbeten werden dürfen.

Credo ut intelligam, Schillebeeckx

Ratzi hat gesagt…

Aufgrund dieser Meldung ist zu entnehmen, dass Dr. Petar Ivandic am 02. Juli 2010 sein Studium mit dem Doktorat abgeschlossen hat: http://storico.radiovaticana.org/cro/storico/2010-07/405493_petar_ivandic_novi_doktor_kanonskoga_prava.html

Agapius hat gesagt…

auf dem genannten link kann man sehr gut nachlesen, worum es in der Doktorarbeit geht. Fragen Sie doch, bitte, Ihren nächsten kroatischen Bekannten, er wird es Ihnen übersetzen.