Donnerstag, 9. Dezember 2010

Die "Wiesen-Connection"

Einige der letzten Personalentscheidungen des Bischofs tragen ganz offenbar die deutliche Handschrift des Moderators der Diözesankurie, Petar Ivandic.

Die "graue Eminenz" der Diözese Eisenstadt war von 2001 - 2004 Pfarrer in Wiesen, ehe er zum Studium nach Rom ging.

Zwei Wiesener haben jetzt im Umfeld von Ivandic Karriere gemacht: Mag. Edith Pinter (Caritas-Direktorin) und Franz Klawatsch (Bischöflicher Chauffeur).

Dem Vernehmen nach ist Ivandic während seiner Zeit in Wiesen bei der Familie Pinter "ein und aus gegangen".

1 Kommentar:

Schillebeeckx hat gesagt…

Wäre ich eine Kirchenmaus und hätte die letzten neun Jahre in Wiesen verbracht, würde ich höchstwahrscheinlich die aktuelle, und wie es aussieht auch zukünftige (zumindest nahe) Kirchengeschichte des Burgenlandes gut kennen ...

Ach, eins noch: Sach- und Fachkompetenz statt Freunderlwirtschaft ... sollte das etwas mit Kirche zu tun haben oder nicht? Vielleicht erklärt dazu der Herr Moderator der Diözesankurie einmal etwas (oder gibt seine Dissertation darüber Aufschluss, so diese einmal öffentlich zugänglich sein sollte).