Montag, 24. Januar 2011

Caritas: Günther Kroiss der Nachfolger von Martin Korpitsch?

Wie es aussieht, wird Günther Kroiss Nachfolger von Martin Korpitsch als geistlicher Assistent der Caritas Burgenland.

Kroiss ist seit zwei Jahren Pfarrer in Rechnitz, war als Jugendpfarrer in der Diözese tätig und hat den Verein "2getthere" gegründet und aufgebaut, der Jugendzentren betreibt und schulische Nachhilfe organisiert.

Ob Günther Kroiss in seiner neuen Funktion weiter Pfarrer in Rechnitz bleibt ist fraglich. Die Pfarre Mattersburg wird vakant und muss im Herbst neu besetzt werden, möglicherweise mit Günther Kroiss.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein ewiger Berufsjugendlicher und bestenfalls durchschnittlicher Theologe (ohne Abschluss!), Jugendaktivist in allen möglichen Projekten und so nebenbei noch Priester, für so eine Funktion?!

So etwas kann auch nur einer Diözesanleitung wie dieser einfallen!

cook78 hat gesagt…

Ein Mensch, der auch unangenehme Wege im Sinne der guten Sache geht. Nicht immer leicht auszuhalten, aber ein überzeugter Kämpfer für (junge) Menschen, die keine Lobby haben. Passt mit Sicherheit zur Caritas, weil er die Nächstenliebe kapiert hat und diese auch lebt.

Anonym hat gesagt…

Meiner Meinung nach ist die Besetzung ideal. Günther arbeitet stets aus Überzeugung und sieht das Positive und die Stärken der Menschen. Dabei hat er eine Anziehungskraft und eine Gelassenheit die vielen Menschen in der heutigen Zeit abhanden gekommen ist. Er ist authentisch und steht hinter dem was er sagt und tut. Alles stimmig! :)

Markus Ankerl hat gesagt…

Diesen Eindruck hatte ich auch vor langer Zeit. Das gilt aber (zumindest in meiner Erfahrung) nur so lange man allzeit derselben Meinung wie der Angesprochene und diesem auch nützlich und unwidersprochen dienstbar ist.

Unknown hat gesagt…

Günter Kroiss is der coolste Pfarrer, der je in Mattersburg das Kreuz geschwungen hat.

Meiner Meinung ist Hr Krois eine sehr kompetente Person an sich. Das Hr Kroiss jz fürs Haus der Liebe arbeitet freut mich sehr. Und ich hoffe das er sich dort verwirklichen kann und weiterhin Menschen in Not helfen wie er es bis jz getan hat.

Herr Kroiss es sind Ihnen sehr viele Menschen zu Dank verpflichtet! Bei so gutem Karma wünsche ich Herrn Kroiss alles Gute!