Dienstag, 15. März 2011

Euer neuer uralter Hirtenspieler

Heute veröffentliche ich als Gastbeitrag eine Email von Herrn Edi Tusch aus Klagenfurt, das ich von ihm erhalten habe. Herr Tusch hat der Veröffentlichung zugestimmt:

Von: Edi Tusch
Gesendet: Samstag, 12. März 2011 18:06
An: edi.posch
Betreff: Euer neuer uralter Hirtenspieler

Hallo Edi Posch,

ich bin Edi Tusch aus Klagenfurt, in der sehr gut geleiteten und besuchten Salesianerpfarre „Don-Bosco-Kirche-Klagenfurt“ beheimatet und aktiv, und höre mir regelmässig Religionssendungen in Ö1 an.

Schon als ich über die Ernennung von Ägidius Zsifkovics ein paar Details hörte, dachte ich mir: Prost – Mahlzeit!

Nach kurzer Zeit war ich soweit, ein Protest-E-Mail zu schreiben, an diverse Pressestellen des Vatikans, die Österreichische Bischofskonferenz, Diözese Eisenstadt, Leserbriefredaktion der Kleinen Zeitung (eh klar, Styria Verlag, kam nicht rein), Kärntner Kirchenzeitung – von all denen keine Reaktion, wie ich auch Ihrem blog entnehme, die Herrschaften glauben ja nicht kommunizieren zu müssen.

Hier nur zur spirituellen Unterstützung mein damaliges E-Mail:

Von:
Edi Tusch
Gesendet: Freitag, 29. Oktober 2010 23:42
An: 'sekretariat@bischofskonferenz.at'
Betreff: Ernennung von Ägidius Zsifkovics zum Bischof
Wichtigkeit: Hoch

Sehr geehrte Bischöfe Österreichs, die Ihr Verantwortung für ALLE Katholiken, nicht nur für die Minderheit der ewig gestrigen (2. Vatikanum – aggiornamento schon vergessen?) trägt:

„Gratulation“ dem neuen r. k . Bischof des Burgenlands, Ägidius Zsifkovics! Mit dem üblichen Köpferollen, der eher unüblichen Absetzung des „nichtsnutzigen“ Caritas-Direktors, der Absage des Diözesantags, des ökumenischen Pfarrertags, des Seelsorgertags und des Pfarrgemeinderatstreffens in Mariazell beweist auch er das rechte Feingefühl, wo es in unserer Kirche lang gehen muss, ebenso wie das schon seine verdienstvollen Kollegen Kardinal Groer, Bischof Krenn, Laun, Fast-Bischof Wagner usw. und natürlich der Vatikan erkannt haben!

Großes Lob für das „Fingerspitzengefühl“ von Papst Benedikt dem 16. und der Österr. Bischofskonferenz für diese absolut „gelungene“ Personalentscheidung, nachdem unter dem beliebten Vorgänger-Bischof Paul Iby die Katholiken des Burgenlands offenbar religiös und moralisch massiv abgesackt waren und die dortige Kirche viel zu demokratisch geworden war.

Die Kirchenwiedereintritte werden dadurch ungeahnte himmlische Höhen erklimmen!

Wir sind Kirche??? Nein: Mir sein mir!

P.S.: Papst Benedikt 16. lehnt auch Jesus Christus wegen zu großer Volksnähe ab!

Eduard Tusch
Praktizierender Katholik
9020 Klagenfurt

Keine Kommentare: