Samstag, 26. März 2011

Haus St. Martin: Im Wandel einer Bischofszeit

KURIER:
Vor acht Monaten hat es geheißen, dass das Pensionistenheim adaptiert werden muss. Heute ist wenig davon zu hören. Die Bewohner des Haus St. Martin warten auf Entscheidungen.

Die Diözese Eisenstadt hält sich bedeckt. Trotz mehrmaliger Nachfrage war niemand zu einer Stellungnahme bereit: Bischof Ägidius Zsifkovics befinde sich auf Exerzitien, Petar Ivandic, neugeschaffener Moderator der Diözese, sei permanent in Meetings und Generalvikar Georg Lang seit zwei Wochen unterwegs.

Zum ganzen KURIER-Artikel >>

1 Kommentar:

Professor M. hat gesagt…

In diesem Lande wird in der letzteren Zeit das Kommunizieren anscheinend nicht mehr als modern gesehen. Ich musste so in den letzten Tagen entsetzt feststellen, dass in der Caritas augenscheinlich keine kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden sind. Nach einem genaueren Nachgefrage meinerseits haben sich viele aus der Zentrale verabschiedet. Nun musste ich die leidliche Erfahrung machen, dass sowohl in dem von mir bisher sehr geschätzten Sekretariat man nicht einmal mehr gegrüßt wird. Am Telefon, sofern ich überhaupt durchkomme, wird derart leise geflüstert, dass es mir sehr schwer fällt, die gesprochenen Worte der Telefondame zu verstehen. Ich werde diese üblen Zustände nun sehr genau verfolgen und mich auch bei Gelegenheit zu erkennen geben. Vorerst aber werde ich wie eben festgestellt die Caritas und die neumodischen Einführungen im Auge behalten. Ich bin schon sehr in neugieriger Erwartung, wer oder was als nächstes "abserviert" wird. Eines weiß ich aber jetzt schon mit Sicherheit: der Jugendwahn, der sich anscheinend in die Caritas eingeschlichen hat, ist mir nicht zur Freude.