Donnerstag, 26. Mai 2011

Insider-Personalkommission?

Die am 23. Mai bekanntgegebene Zusammensetzung der neuen Personalkommission ist eine  Ansammlung von reinen Insidern der Zentrale. Nicht einmal ein einziger Dechant ist vertreten.
Auf ihre ersten Ergebnisse bei den Pfarrbesetzungen darf mit Spannung gewartet werden.

PS.:    Für diese Auswahl brauchte man 8 Monate? 

Personalnachrichten

23. Mai 2011

Diözese Eisenstadt

Diözesane Gremien

Der hochwst. Herr Diözesanbischof hat die Personalkommission der Diözese neu bestellt und als Mitglieder in dieses Gremium berufen (23. Mai 2011)

Hochw. Kan. Mag. Georg Lang, Generalvikar, Pfarrer in St. Margarethen i. B.
Hochw. P. Stefan Vukits OMV, Bischofsvikar für die Belange des kroatischen Volksteiles in der Diözese, Delegat, Leiter der Kroatischen Sektion, Superior, Pfarrvikar und Rektor des Basilika in Loretto
Hochw. Lic. László Pál,  Bischofsvikar für die Belange des ungarischen Volksteiles in der Diözese, Stadtpfarrer in Eisenstadt-St. Georgen.
Hochw. Kan. MMag. Michael Wüger, Direktor des Pastoralamtes, Generalassistent der Katholischen Aktion, Pfarrmoderator in Mogersdorf und Maria Bild a. W.
Hochw. Mag. Hubert A. Wieder, Regens des Bischöflichen Priesterseminars der Diözese, Pfarrmoderator in Oggau a. N. und Rust, Pfarrprovisor der Pfarre Mörbisch a. S.
Herrn Mag. Gerhard Grosinger (L), Ordinariatskanzler

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kleine Anmerkung nur zum Foto: Petar Ivandic gehört nicht diesem Gremium an, Regens Wieder und Ordinariatskanzler Grosinger (der einzige Nichtkleriker in dieser Formation) sind nicht abgebildet.

Kleine Anmerkung zum Thema, zum Umfang des Gremiums und zur Insider-Besetzung: Überrascht das wen, nach allem, was seit einem Dreivierteljahr so läuft? Mich sicher nicht.

Aber eine kleine Überraschung mache ich doch aus: Der Herr Schulamtsleiter und Stadtpfarrer von Oberwart ist NICHT dabei ... hoffentlich droht er dem Bischof dafür mit keiner Klage, was weiß man ...

Gregor Görtler hat gesagt…

hochwst. Hochw. Kan. - da kann einem richtig schwindlig werden.
Der einzige offensichtlich nicht hochwürdige ist Herr Grosinger. Da stellt sich natürlich die Frage: Warum ist er nicht hochwürdig? Ist er vielleicht nicht einmal würdig?
Wie steht es mit uns Gläubigen? Sind auch wir nicht würdig? Was bedeutet hochwürdig überhaupt und welche Taten muss man vollbringen, dass man sich diese Bezeichnung verdient?

Sagte nicht einmal einer "Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder"? Na ja, dieser Spruch war wohl nicht so wichtig...

Herbie hat gesagt…

zu "Anonym":
die ernennung dieses gremiums ist eine erfüllung des kirchenrechts, damit die besetzungen geschehen können. dass sowieso die graue eminenz die hose an hat, wird niemand bezweifeln.