Montag, 23. Mai 2011

Pastoral-Tag in Linz: „Damit die Kirche nicht rat-los wird“

In der Diözese Linz wurden bereits Mitte Mai die Personalentscheidungen für das kommende Arbeitsjahr veröffentlicht.
So verwundert es nicht, dass dort auch schon mit den Vorbereitungen der PGR-Wahlen 2012 begonnen wurde.

In Eisenstadt hingegen wird ein anderer Kurs gefahren. Die Frist für die Bewerbung um die ausgeschriebenen Seelsorgeräume ist vor einem Monat abgelaufen und man hört noch nichts.

„Damit die Kirche nicht rat-los wird“ - Pastoraler Tag für SeelsorgerInnen und PfarrgemeinderätInnen

Rund 130 SeelsorgerInnen und PfarrgemeinderätInnen folgten am 20.5.2011 der Einladung ins Linzer Priesterseminar zum Pastoralen Tag, der im Zeichen der Zukunft der Pfarren und der Pfarrgemeinderäte stand. Der Pastoraltheologe Paul M. Zulehner und der Referent für die Pfarrgemeinderäte der Diözese Hans Putz sprachen zum Thema: „Damit die Kirche nicht rat-los wird – Pfarrgemeinderäte für eine zukunftsfähige Gemeinde.“ Die Veranstaltung wurde vom Institut Pastorale Fortbildung und vom Referat Pfarrgemeinde und Spiritualität der Diözese Linz initiiert.
Weiter auf Diözese Linz >>

Vortrag von Prof. Zulehner als Audio-MP3

Diözese Linz startet "Werbung" für Pfarrgemeinderatswahlen 2012
Artikel auf Kathpress >>

Keine Kommentare: