Dienstag, 21. April 2015

Tebartz-van Elst mit Vollbart und neuer Brille


Tebartz-van Elst im Vatikan
Neuer Job, neuer Bart, neue Brille
Der frühere Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst wird nun auch offiziell im Verzeichnis der Vatikan-Mitarbeiter geführt. Er zeigt sich im neuen Outfit: mit Vollbart und markiger Brille.
FAZ >>

Tebartz-van Elst missioniert jetzt Abtrünnige
Der einstige Skandal-Bischof aus Limburg ist nun im Päpstlichem Rat für Katechese. Zum Neustart im Vatikan hat er sich modisch verändert. Zudem bekommt er doppelte Bezüge – zumindest vorläufig.
Welt-Online >>

Tebartz' Ruhestandsbezüge werden mit Delegaten-Lohn verrechnet
Keine doppelten Bezüge
Die Ruhestandsbezüge des zurückgetretenen Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst werden mit Zahlungen für seine neue Tätigkeit als "Delegat für Katechese" des Päpstlichen Rates zur Förderung der Neuevangelisierung verrechnet.
domradio.de >>

Keine Kommentare: