Freitag, 8. Juli 2016

Schweizer Pilgerinnen im Vatikan angekommen

Schweizer Pilger in Rom: „Habt keine Angst, Männer“
Nach über 1.000 Kilometern ist sie am Dienstag endlich in Rom angekommen: Die Schweizer Pilgergruppe des Projekts „Kirche mit* den Frauen“ hat viele Höhenmeter überwunden, um ihr Anliegen sprichwörtlich über die Alpen zu tragen: Sie wünschen sich eine Kirche, in der Männer künftig nicht mehr ohne Frauen über die Aufgabe und Rolle der Frau in der katholischen Kirche befinden. An diesem Samstag feiern sie gemeinsam mit Bischöfen, Äbten und rund 500 Unterstützern den Abschluss ihrer Pilgerreise. Mit Radio Vatikan zogen sie ein Fazit.
Radio Vatikan >>

Brief an Papst Franziskus >>

Schweizer Pilgerinnen im Vatikan angekommen
Für eine "Kirche mit den Frauen" sind Pilgerinnen von St.Gallen nach Rom gelaufen. Mehrere hundert Unterstützerinnen bestärkten sie in der Ewigen Stadt - den Papst allerdings bekamen die Besucherinnen aus der Ostschweiz nicht zu sehen.
Tagblatt.ch >>

Seine Schwammigkeit hat Methode
Papst Franziskus sagt mal dies, mal das, mal Ja, mal Nein. Und genau so meint es es. Alle sollen sich auf ihn beziehen können.
Tagesanzeiger.ch >>

Keine Kommentare: