Montag, 19. Dezember 2016

Dienstwagencheck bei Oberhirten in Deutschland

Frohe Botschaft
Wie Sankt Nikolaus anno dazumal durch Kleinasien gereist ist, darüber gibt es kaum belastbare Fakten. Wohl aber, wie die kirchlichen Oberhirten gegenwärtig mobil sind. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) nimmt, immer zum Nikolaustag und nun zum sechsten Mal in Folge, den klerikalen Fuhrpark in puncto CO2-Ausstoß unter die Lupe.
[ ... ]
Schlusslicht in der diesjährigen Bewertung der Kirchenoberhäupter ist der Bischof des Bistums Görlitz mit seinem BMW 530 Diesel (163 g/km). Im Vorjahr war noch der Bischof aus Essen mit einem Phaeton (224 g CO2/km) auf dem letzten Rang. Die einzige kirchliche Leitungsebene, die sich jetzt nicht in die Oberhirten-Garage schauen lassen wollte, war das Bistum Regensburg. Es verweigerte die Auskünfte.
Ganzer Artikel auf Focus de >>

Keine Kommentare: